„Learning by doing“ sowie ein guter Austausch ist  der beste Weg sich schnell und nachhaltig weiterzuentwickeln. Meine eigenen Erfahrungen und auch die der Führungskräfte, die ich bis heute begleitet habe, hat gezeigt, dass eine Entwicklung zur „guten“ Führungskraft Ausdauer und Geduld braucht – nicht zuletzt mit sich selbst.

Jeder kann Mitarbeiterführung lernen, sofern ein ernsthaftes Interesse dahintersteht. Davon bin ich überzeugt. Mit meinem Konzept der individuellen, nachhaltigen und persönlichen Beratung setze ich genau da an, wo andere aufhören. 

Ein wichtiger Punkt in der Führungskräfteentwicklung ist das Thema Nachhaltigkeit, was leider all zu oft nicht berücksichtigt wird oder gar nicht erst zum Thema gemacht wird. Mit einer schnellen Druckbetankung ist es in der Führungskräfteentwicklung nun mal nicht getan …

Bei der „Führungskräfte-Block-Entwicklung“ von JEFFERSON & NetzWerk geht es genau um diese Nachhaltigkeit. Dabei werden Führungskräfte über einen längeren Zeitraum individuell begleitet, um eine wirkliche Entwicklung voranzutreiben. 

Das Konzept

Neben ganz normalen Beratungsleistungen findet die „Führungskräfte-Block-Entwicklung“ mit einem ersten Kennenlernen per Telefon oder Video-Call statt. Dabei werden aktuelle Situationen sowie Themen besprochen und das eigene Führungsverhalten (optional mit einem Test) evaluiert. Klassische Ergebnisse könnten zum Beispiel sein: „Feedbackgespräche führen“, „schwierige Mitarbeitergespräche“ oder „meine Rolle als Führungskraft“ – mehr erfahren Sie „hier“.

Jedes Thema der „Führungskräfte-Block-Entwicklung“ ist ein eigener Block und jeder Block dauert mindestens vier Wochen, damit das Gelernte nachhaltig verankert und angewendet wird. Dabei ist das Besondere, dass die Begleitung vorrangig auf den Austausch per Telefon oder Video-Call fokussiert ist.
Dieses Format verfolgt damit einen vorteilhaften wirtschaftlichen, effizienten und sehr flexiblen Ansatz. 
Alternativ ist eine Begleitung oder Beratung vor Ort natürlich auch möglich.

MEHR INFOS